Dies ist meine Aquarium Seite


Nur nicht Überfüttern!

"Einmal am Tag einen Fastenstag.
Das ist das absolute Minimum.
Lieber noch weniger Füttern."
(Uwe Konrad in de.rec.tiere.aquaristik)

Das hier ein Tippfehler der Vater des Textes war, ist mehr als nur wahrscheinlich! Doch liegt
in der Futtermenge nicht all zu selten das Übel für schlecht laufende Aquarien!

[Home]


120cm Aquarium
Das Becken: 120 (L)*40(B)*50(H) cm Stoßverklebt,
Technik: Beleuchtung: 2 * Trocal Plant 38W mit Reflektoren in einer Juwel Abdeckung.
Hamburger Mattenfilter mit Vitakraftpumpe 400l/h,
eine Vitakraftpumpe 400l/h zum Antrieb des CO2 Reaktors,
CO2 zufuhr mit einer 1,5kg CO2 Flasche und einem Eigenbau CO2 Reaktor.

Antennenwels (Ancistrus dolichopterus):
Glücksfoto, eigentlich wollte ich den Bauch der Dame Fotografieren. Sie wollte nicht und schwamm weg, daher die ungewöhnliche Perspektive.

Antennenwels
Neon
Neonsalmler (Paracheirondon innesi):
Frei schwimmende Fische sind vor allem dann schlecht zu Fotografieren, wenn sie andauernd glauben, es gäbe was zu fressen :-(
Photos meiner Garnelen habe ich noch nichts annähernd brauchbares zustande gebraucht... Mal sehen, kommt noch.

 
Pflanzen:  Microsorium pteroptus (Javarfarn), Cryptocoryne-? (die haben wir seit 1975, immer von einem ins andere AQ übernommen!) Vesicularia dubyana (Javamoos) und eine Chladophora speciosa (Russisches Algenmoos oder Mooskugel, siehe Bild), den Rest  kenne ich nicht...

Mooskugel



[Home]